Vernunftehe statt Liebesgeschichte

Sascha vom LGBlog hat eine Blogparade zum Thema Du und dein Handy – Eine Liebesgeschichte? gestartet. Wer teilnehmen will, soll 9 Fragen dazu beantworten, welches Verhältnis er zum eigenen Handy hat. Unter allen Teilnehmern wird das Handy LG GT540 OPTIMUS verlost.

Bevor ich jetzt die gestellten Fragen beantworte, kann ich schon mal vorab sagen, dass mein Verhältnis zum Handy eher eine Vernunftehe statt eine Liebesgeschichte ist. Ich habe einen Prepaidvertrag und benutze es hauptsächlich, damit ich erreichbar bin, wenn etwas Wichtiges passiert ist.

1. Wie wichtig ist dir das Design eines Handys bei der Kaufentscheidung?

Nicht besonders wichtig. Es darf natürlich nicht total häßlich sein, aber ich lege auch keinen Wert auf ein ausgefallenes Design.

2. Welches Feature darf einem Handy deiner Meinung nach nicht fehlen?

Eine Kamera mit mindestens 2 Megapixel ist für mich wichtig, damit ich unterwegs ab und zu mal einen Schnappschuss machen kann.

3. Informierst du dich mit Foren, Blogs und Testberichten vor dem Kauf eines Handys?

Ja, das mache ich schon. Ich will ja nicht auf ein überteuertes Uralt-Modell reinfallen.

4. Schreibst du eher SMS oder E-Mails mit deinem Handy?

SMS schreibe ich, aber keine E-Mails, weil ich auf meinem Handy kein Internet eingerichtet habe.

5. Interessierst du dich für Apps / Games?

Nöö.

6. Hast du Flatrates für Gespräche, SMS oder Internet?

Nee, ich habe einen Prepaidvertrag.

7. Surfst du mit deinem Handy im Internet?

Nöö.

8. Nutzt du unterwegs Social Networking Dienste wie Facebook oder Twitter?

Nöö.

9. Würdest du einen Monat ohne dein Handy auskommen?

Klar, kein Problem 🙂

So, dann hoffe ich mal, dass mir das LG-Handy zugelost wird. Vielleicht nutze ich es dann auch intensiver als mein jetziges Handy 🙂

2 Kommentare zu “Vernunftehe statt Liebesgeschichte

  1. Pingback: Der Gewinner unserer Blogparade steht fest | LG Blog. The playful source for LG Product News

Kommentar verfassen

