Duke Nukem Forever

Die Spieleseite www.spealz.de hat anläßlich des 2jährigen Bestehens ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 300 Euro zu gewinnen gibt. Die einzige Bedingung für eine Teilnahme ist, dass man eine Rezension über einen beliebigen Artikel schreibt, der auf spealz.de veröffentlicht wurde. Für meine Teilnahme habe ich mir den Artikel Duke Nukem 2011 – PS3 Xbox 360 & Co. ausgesucht.

Obwohl ich kein Freund von Ego-Shootern bin, hat mich der Kult um Duke Nukem Forever (DNF) schon immer interessiert. Das Besondere an diesem Spiel ist nämlich, dass es bis heute noch nicht veröffentlicht wurde, obwohl es bereits 1997 zum ersten Mal angekündigt wurde. Es hat schon 7x die Vaporware-Auszeichnung des Spiele-Magazins Wired erhalten. Diese Auszeichnung wird an Spiele vergeben, die trotz frühzeitiger Ankündigung noch nicht veröffentlicht wurden.

In dem Artikel zu DNF, der auf spealz.de erschienen ist, wird nun für 2011 das Release von DNF angekündigt. Bei dem Artikel handelt sich es zwar nur um eine kurze News-Meldung. Trotzdem finde ich, dass der Autor noch hätte erwähnen können, dass der Hersteller von DNF, 3D Realms, im letzten Jahr bereits angekündigt hatte, dass die Entwicklung komplett eingestellt werde.

Ich selbst werde mir DNF zwar nicht zulegen, aber ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das Spiel wirklich im nächsten Jahr veröffentlicht wird und ob es dann nach 14 Jahren Entwicklungszeit den hochgesteckten Erwartungen gerecht werden kann.

Kommentar verfassen

