Leseratte Blogparade

Dennis Farin hat eine Blogparade zum Thema Computerbücher gestartet, bei der es 2 interessante Bücher zu gewinnen gibt, nämlich das WordPress Praxisbuch und das Buch Geld 2.0 – Geld verdienen im Web 2.0. Zur Teilnahme genügt es, 3 Fragen zum Thema zu beantworten:

1. Welche Bücher habt Ihr zu Hause stehen?

Das einzige aktuelle Computer-Buch, das ich im Moment zu Hause stehen habe, ist Google AdWords von Alexander Beck. Dazu kann ich aber noch nicht viel schreiben, da ich noch auf den ersten Seiten bin. Ich verspreche mir aber einiges davon, da ich mich gerne in Google AdWords einarbeiten möchte.

Die anderen Computerbücher, die ich hier stehen habe, sind alle uralt. Darin geht es z. B. um Windows 98 und Suse Linux 6.0 😀

2. Welche Bücher könnt Ihr empfehlen?

Empfehlen kann ich das Buch Little Boxes, Teil 1: Webseiten gestalten mit HTML und CSS, das ich mir mal in der Bibliothek ausgeliehen hatte. Was mir sehr gut daran gefällt, ist, dass es nicht nur auf die Standardsachen eingeht, sondern dass es auch sehr viele Praxistipps gibt. Den ersten Teil von Little Boxes kann man übrigens auch kostenlos online lesen.

3. Welche Bücher sollte man meiden?

Schlechte Erfahrungen habe ich mit gedruckten Büchern noch nicht gemacht. Vorsichtig bin ich allerdings dann, wenn es um E-Books geht. Da wird oft Halbwissen teuer verkauft.

Okay, dann bin ich ja mal gespannt, ob sich mein Bücherregal demnächst um ein oder zwei Bücher füllt 🙂

Kommentar verfassen

